IMG-20201007-WA0001.jpg
DRK Kita Villa einzigartigDRK Kita Villa einzigartig

Auf einen Blick

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 7:00 bis 16:15

 

Kontaktinfos:

DRK Kita Villa einzigartig

Herstweg 5

59872 Meschede-Berge

02903 972 5064

Kita(at)drk-meschede.de

 

Ansprechpartnerin:

Yvonne Niemann

02903 972 4738

0151 12774847

yvonne.niemann(at)drk-meschede.de

 

 

Herzlich Willkommen

"Wenn Gefühl und Fantasie erwachen, blüht die Intelligenz!" 

                               Loris Malaguzzi

Unsere Villa einzigartig ist erst wirklich einzigartig durch die tollen Kinder, verschiedenen Familien und professionellen und sehr engagierten Fachkräfte. Wir orientieren uns an der Reggio Pädagogik. Dies ist eine sehr kind- und bedürfnisorientierte Pädagogik, die den Alltag nach den Bedürfnissen und Interessen der Kinder gestaltet. So können die Kinder aus ihren Interessen, Kompetenzen und Leidenschaften heraus mit Gleichgesinnten lernen. Hierbei ist uns wichtig, dass die Kinder auf den Weg gebracht werden und somit prozessorientiert ihre Interessen verfolgen und nicht produktorientiert, indem sie Gebasteltes mit nach Hause nehmen. Bei uns können sich die Kinder frei entfalten und sich partizipativ selbst bilden und ausprobieren.

Während des Alltags / der Bildungsprozesse werden die Kinder professionell, liebevoll, engagiert, fachlich kompetent auf ihrem Weg begleitet. Wir verstehen uns pädagogische Fachkräfte als: Denk-mal-Pfleger, Tief-Seh-Taucher, HERZspezialisten, Überzeugungsbegeisterer, Höhenflugbegleiter oder Schatzgräber!

Wir bieten Ihren Kindern eine geschützte Umgebung, gemeinsam erarbeitete Strukturen und Regeln, in denen sie sich frei entfalten können.

                     „Jedes Kind ist gewissermaßen

                        ein Genie und jedes Genie 

                          gewissermaßen ein Kind.“

                            Arthur Schopenhauer