Essen auf RädernEssen auf Rädern

Essen auf Rädern

Martina Buxot
menueservice(at)DRK-Meschede.de

DRK-Menüservice: Frisch, warm und köstlich - direkt auf Ihren Tisch!

Die Vorteile auf einen Blick

• Selbstständig zu Hause leben, auch ohne Einkaufen und Kochen
  • Vielfalt und Abwechslung für täglich neuen Appetit und Spaß am Essen
  • Regelmäßige, ausgewogene und gesunde Ernährung
  • Gerichte für Diabetiker und Vegetarier
  • alle Gerichte sind ohne Geschmacksverstärker und unterliegen ständigen strengen Kontrollen
  • Unkomplizierte Bestellung
  • Freundlicher Service durch DRK-Mitarbeiter
  • Keine Vertragsbindung
  • Monatliche Bezahlung per Bankeinzug
  • Auf Wunsch Beratung zu Ernährungsfragen

Appetitlich frisch und einfach lecker!

Essen ist mehr als nur Nahrungsaufnahme. Eine gesunde und abwechslungsreiche Küche hat etwas mit Genuss zu tun, mit Lebensqualität. Gerade für die wachsende Gruppe der allein lebenden Menschen hat regelmäßig gutes Essen zu Hause oft einen besonderen Stellenwert. Mit unserer breiten Palette sorgfältig ausgewählter Gerichte können wir nahezu alle Wünsche erfüllen.

Ganz nach Ihrem Geschmack

Ob deftige Hausmannskost, internationale Spezialitäten oder besondere Kostformen - unser Menüservice stellt sich auf Ihre persönliche Vorlieben ein. Auch bei täglichen Essen zu Hause sollten Qualität und Vielfalt selbstverständlich sein.
Wir verwöhnen Sie gern - mit tollen Menüs, ganz nach Ihrem Geschmack, in Ihrer vertrauten Umgebung. Unkompliziert, preiswert - und ganz einfach gut: So wird jede Mahlzeit zum Erlebnis.

Ess-Kultur

Alle Gerichte werden auf Porzellantellern portioniert und angeliefert, das Spülen übernehmen selbstverständlich wir.

Ernährungsberatung

Gern bieten wir individuelle Beratung durch qualifizierte Ernährungsberaterinnen an, sprechen Sie uns an.

Jeden Tag frisch zubereitet

Das Essen wird täglich frisch in der Großküche des DRK-Seniorenzentrum Bernhard-Salzmann-Haus in Meschede zubereitet. Die Einrichtung versorgt seit über 50 Jahren erfolgreich ältere Menschen mit Speisen und ist seit vielen Jahren im Menüservice tätig.

Die Anlieferung

Wir liefern täglich von Montags bis Freitags. In der Regel liefern wir das Mittagessen in der Zeit von 09:00 Uhr bis ca. 13:30 Uhr aus, je nachdem in welcher Stadt bzw. welchem Dorf Sie wohnen. Ihr Wunschmenü wird von uns direkt auf Porzellan geliefert und frisch und heiß serviert.

Sollte es Ihnen schwer fallen, unserem Fahrer die Wohnungstür zu öffnen, nehmen wir auf Wunsch auch Ihren Wohnungsschlüssel in Verwahrung.

Transport und Wärmeerhaltung

Die Lieferung des Menüs erfolgt in Wärmeisolierboxen. Damit wird sichergestellt, dass Sie Ihr Essen warm und verzehrfertig erhalten.

Maximale Flexibilität

Zu-, Ab- und Umbestellungen sind bis 14 Uhr des Vortages möglich. Mindestabnahme : 4 Menüs pro Woche (ausgenommen Abwesenheit, z.b. Krankenhausaufenthalt, Urlaub, Kur, etc.)

Gourmet-Freuden

Wir servieren grundsätzlich 3-Gänge-Menüs (Vorsuppe, Hauptgericht mit Beilagen und einem Dessert oder einem Stückchen frischen Kuchen auf Wunsch). Sie haben täglich die Auswahl aus zwei Menüs, alternativ steht Ihnen auch täglich ein gemischter Salatteller mit optionaler Fleisch- , Fisch, oder vegetarischer Beilage zur Auswahl.

Der Speiseplan

Sie erhalten immer am Mittwoch den Speiseplan, aus dem Sie sich die Gerichte für die übernächste Woche aussuchen können. Sie kreuzen einfach an, worauf Sie Appetit haben und geben den ausgefüllten Speiseplan bis spätestens am Mittwoch dem Fahrer mit oder geben Ihre Bestellung am Telefon unter 0291-292123 durch. Gerne können Sie uns Ihren Bestellwunsch auch per Mail zusenden: menueservice@drk-meschede.de

Die aktuellen Speisepläne finden Sie hier.

Unsere aktuellen Preise finden Sie hier.

Anmeldung

Unsere Unterlagen zur Anmeldung finden Sie hier zum selbst ausdrucken. Gerne können Sie uns dazu natürlich auch telefonisch kontaktieren.
(SEPA-Lastschriftverfahren)

In der Urlaubszeit gut versorgt

Während Angehörige neue Kräfte schöpfen, können die Lieben zu Hause den Menüservice als Komplettangebot in Verbindung mit dem DRK-Hausnotruf genießen.

Wo kann ich mehr erfahren?

Rufen Sie uns einfach an. Unsere Mitarbeiter in Meschede informieren Sie gerne über unsere aktuellen Speisepläne, die tägliche Menüauswahl, Lieferzeiten und die Preise.

Hier ein Blick in unseren Flyer "Menüservice"