BürgerbefragungBürgerbefragung

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Quartiersprojekt
  3. Bürgerbefragung

Entstehung und Bürgerbefragung

Die DRK Soziale Dienste Meschede gGmbH führte im Rahmen des Projekts „Quartiersentwicklung Bestwig“ im Jahr 2020 eine Bürgerbefragung durch mit dem Ziel, Probleme, Ideen und Wünsche der Bürger zu ermitteln, um diese nach Möglichkeit umzusetzen. Corona-bedingt konnte diese Umfrage nur online durchgeführt werden – viel Energie wurde aufgewendet, „die Bestwiger“ so zu erreichen. Aus den so ermittelten Bedarfen wurde dann mit Bürgermeister und Ortsvorstehern ein „Wunschzettel“ erarbeitet:

Kontaktdaten:

Quartiersprojekt Bestwig,
Tagespflege "Alte Post"
Bundestraße 152, 59909 Bestwig
 Ansprechpartnerinnen:

Martha Hagedorny
Martha.Hagedorny@drk-meschede.de
0151.70024477

Nicole Stockhausen
Nicole.stockhausen(at)drk-meschede.de
0160.1571415

Diesen nehmen wir jetzt in der Umsetzungsphase als Grundlage, sind aber flexibel und offen für weitere Anregungen – wir stehen allen Menschen, die in der Gemeinde Bestwig (natürlich mit allen Dörfern! ;-) etwas Gutes erreichen möchten, unterstützend zur Seite.