Das DRK-Seniorenzentrum Bernhard-Salzmann-Haus in Meschede hat eine neue Einrichtungsleitung. Marian Knoche übernimmt seit dem 1. Februar die Leitung der Einrichtung. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Pflege und war zuletzt bereits mehrere Jahre als Einrichtungsleiter tätig. In seiner Freizeit verbringt Marian Knoche gerne Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden, ist regelmäßig “auf Schalke“ zum Fußball schauen oder im Urlaub mit dem Wohnwagen unterwegs.
Besonders schätzt er an seiner neuen Aufgabe die vielen Bereiche der Einrichtung, die bereits verlässlich und stabil aufgestellt sind, sowie die regionale Verbundenheit durch die Nähe zu seinem Wohnort. Diese gute Grundlage bietet ihm die Möglichkeit die Einrichtung gemeinsam mit allen Beteiligten zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, die vielen neuen Menschen sowie auf eine vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit, nicht nur innerhalb der Einrichtung, sondern auch einrichtungsübergreifend“, so Marian Knoche. Sein Anspruch ist es, eine qualitativ hochwertige Versorgung mit wirtschaftlich verantwortungsvollem Handeln zu verbinden. Dabei legt er großen Wert auf eine lösungsorientierte Haltung. „Ich suche nicht nach Problemen, sondern nach Lösungen, um Entwicklungen positiv voranzubringen“, betont er.
Das DRK-Seniorenzentrum Bernhard‑Salzmann‑Haus ist eine stationäre Pflegeeinrichtung der DRK Soziale Dienste Meschede gGmbH. Die barrierefreie Einrichtung liegt unterhalb der Hünenburg in verkehrsberuhigter Umgebung, direkt am Wald mit Weitblick auf die bewaldeten Höhen des Sauerlandes, ins Ruhrtal und auf die Stadt Meschede. Bereits seit 60 Jahren steht das Wohlergehen der Menschen dort im Mittelpunkt.
