Über unsÜber uns

2. Bildungsinstitut für Gesundheitsberufe

Willkommen im Bildungsinstitut für Gesundheitsberufe Meschede-Schmallenberg!

Wir, das DRK Bildungsinstitut für Gesundheitsberufe – Pflegeschule für Meschede-Schmallenberg sind eine Einrichtung der DRK Soziale Dienste Meschede gGmbH.

Bereits seit 1985 setzt sich das DRK in Meschede mit qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und in Kooperation mit ambulanten und stationären Einrichtungen für fundierte und qualitativ hochwertige Ausbildungen und für pflegebezogene Weiterbildungen ein.

Nur gemeinsam und durch eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis können wir der anspruchsvollen Aufgabe, qualifizierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die Pflege und Betreuung aus- und fortzubilden, gerecht werden. Dabei legen wir besonderen Wert auf die persönliche Entfaltung in Ausbildung und Beruf.

Unsere Standorte in Meschede und Schmallenberg decken dabei ein weitläufiges Einzugsgebiet im Hochsauerlandkreis und darüber hinaus ab.

Unsere Pflegeschule steht für eine heimatnahe und moderne Ausbildung. Eine digitale und innovative Ausstattung unserer Räumlichkeiten leistet einen wichtigen Beitrag zur Attraktivitätssteigerung des Berufsbildes und bereitet die Fachkräfte auf eine realistische Zukunft im Bereich der Pflege vor.

Unsere Werte

Wir achten Würde und Wohlergehen von hilfs- und pflegebedürftigen Menschen und vermitteln das Fachwissen für deren Pflege. Einen hohen Stellenwert hat für uns die enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Einrichtungen der ambulanten und stationären Pflege als unseren Kooperationspartnern.

Flyer - DRK Bildungsinstitut für Gesundheitsberufe